Portrait

Melanie Krahn Heilpraktikerin für klassische Homöopathie und Positive PsychologieMein Name ist Melanie Krahn und ich lebe mit meinem Mann und unserem Golden Retriever in Krefeld Fischeln. Ich habe das große Glück, als Heilpraktikerin meine Praxis in unserem Haus integrieren zu können und somit mein Privatleben und meine Berufung unter einem Dach zu vereinen.

Ich habe ein großes Interesse an der menschlichen Psyche und dem Zusammenspiel mit unserem Körper. Mich fasziniert, wie sehr unsere persönliche Lebensweise Einfluss auf unsere Psyche hat und unsere Psyche Einfluss auf unsere Gesundheit. Ziel meiner Arbeit ist, Sie dabei zu unterstützen gesund zu bleiben oder zu werden.

Gesundheit ist für mich mehr als nur das Fehlen von körperlichen Symptomen. Gesundheit bedeutet zudem für mich, die Möglichkeit zu haben, ein Leben führen zu können, welches sich so weit wie möglich mit der eigenen Vorstellung von einem guten und zufriedenen Leben deckt. Unser Körper und unser Psyche sind wie ein Uhrwerk miteinander verzahnt, daher setze ich in meiner Praxis die klassische Homöopathie und psychotherapeutische Verfahren ein, um Sie auf Ihrem Weg der Gesundung zu begleiten.


„Das ist der größte Fehler bei der Behandlung von Krankheiten, dass es Ärzte für den Körper und Ärzte für die Seele gibt, wo beides doch nicht getrennt werden kann.“

– Platon –


Qualifikationen

Klassische Homöopathie nach SHZ Standards

Positive Psychologie (Dach-PP)

Dozentin Heilpraktikerschule (Medius Rheinland)

2,5-jähriges Studium zur Heilpraktikerin (Medius Rheinland)

Schema-Therapie (Institut für Schematherapie Frankfurt)

Akzeptanz- und Commitment Therapie (Dr. med. Rainer F. Sonntag)

Hypnosepraktikerin (RA-Maria)

Diabetes Beraterin (Paracelsus)

NLP – Master (DVNLP)

NLP – Soziales Panorama (Inntal Institut)

NLP Business Practitioner (DVNLP)

 

Mitgliedschaften

Union Deutscher Heilpraktiker NRW

Dachverband für Positive Psychologie